hallo!
kennt ihr diese äußerungen von der sorte: "der hat meinen füller!" "aber der hat zuerst meinen radiergummi genommen!" "ich hab den gar nicht..."...
blabla und so weiter?
es nervt mich übelst. im moment ist das bei mir verstärkt in einer 7. klasse. die äußerungen kommen manchmal als zwischenrufe, manchmal auch als reguläre wortmeldung (und wenn ich dann ne antwort zum thema erwarte, kommt so n dämlicher kommentar *grrr*)
mir fällt da nicht recht was zu ein. meist sag ich inzwischen, dass mir scheißegal ist, wer hier mit wessen stift schreibt, aber es hält mich halt dennoch auf.
und dann isses ja auch noch schwer zu ermitteln, wer nun wessen schreibutensil in der tasche hat und ich will mich auch überhaupt nicht damit befassen.
ich hätte gern irgendne maßnahme, die dann eintritt, wenn jemand mit dieser bemerkung kommt, die mir schnell weiteres unterrichten ermöglicht und dennoch auch dazu führt, dass jeder seine eigenen schreibwaffen wiederbekommt....?
fällt da irgendwem was ein?
gibts irgendwas, was ihr erfolgreich praktiziert?
wäre für ratschläge dankbar.
gruß,
gutenmorgen