Hallo ihr Lieben,
da ich mit meinen Kindern demnächst ein paar Rollenspiele im Englischunterricht einüben möchte suche ich für das Kriterium "Verstelle deine Stimme" die passende Übersetzung.
Ich würde schlicht und einfach sagen "Change your voice", bin mir aber nicht sicher, ob es bezüglich der Stimme noch ein anderes Wort für "change" gibt.
Ein Experte hier?
LG und danke!
Leila
Englisches Wort zum Rollenspiel gesucht
-
-
Zitat
leila schrieb am 04.12.2005 17:03:
leila schrieb am 04.12.2005 17:03:
Hallo ihr Lieben,
da ich mit meinen Kindern demnächst ein paar Rollenspiele im Englischunterricht einüben möchte suche ich für das Kriterium "Verstelle deine Stimme" die passende Übersetzung.
Ich würde schlicht und einfach sagen "Change your voice", bin mir aber nicht sicher, ob es bezüglich der Stimme noch ein anderes Wort für "change" gibt.
Ein Experte hier?
LG und danke!
LeilaAlso man könnte sicherlich noch bessere Wörter verwenden, aber "change" ist für die "Kleinen" sicherlich am einfachsten - das kann man ja auch erklären, wie das gemeint ist.
Gruß
Bolzbold -
Eigentlich heißt es theatertechnisch ja "to voice a part" - aber da hat Bolzbold recht, das wäre zu viel des anglistischen Feinsinns in einer kleinen Klasse. Change your voice tut's auch...
Wenn du's etwas elaborierter haben willst: adjust your voice (to your role)?
Gruß
Heike -
Vielen Dank an euch!!!!
Hat mir sehr geholfen! -
alter you voice?
Werbung