Hallöle!
Da ich ja nun tatsächlich mit dem ersten Examen fertig bin und außerdem in etwa drei Monaten meine Wohnung ausräumen und den ganzen Kram in diversen Kellern verstauen muss (mir graut's da ja schon etwas vor... ), weil ich für ein Jahr ins Ausland gehe (und wieder auf vermutlich ca. 12 qm Wohnfläche runter muss...), wollte ich mal meine Uni-Unterlagen ausmisten (ist ja auch irgendwie ein netter Abschluss - ich habe schon den Vorschlag bekommen, das ganze Zeug zu verbrennen... ).
Andererseits meint mein Freund, ich solle den ganzen Kram noch fünf Jahre oder so aufbewaren, wer weiß schließlich, wofür's noch gut ist...
Aber das passt mir so nicht (außerdem mache ich's dann vermutlich eh nicht, weil dann anderer Kram wichtiger ist oder so).
Ich dachte daran, die Literaturlisten und Seminarpläne zu behalten und von meinen Mitschriften wirklich nur das, was ich auch heute noch verstehe (ich war nicht soo der tolle Mitschreiber...).
Wie handhabt ihr das denn so? Habt ihr festgestellt, das brauche ich eh nicht mehr oder eben das Gegenteil, nach dem Motto, ahc hätte ich doch die und die Unterlagen noch?
(Die ganzen Aktenordner nehmen nämlich ganz schön viel Platz weg und wenn ich mich hier so umhöre, bei den ganzen Ausmist/ Arbeitsplatz/ Organisations-threads beschleicht mich der Verdacht, dass ich den Platz noch brauchen könnte...)
Liebe Grüße
Katta