(oder: wofür wir den K-Smiley brauchen)
Da hat sich an der Spitze der Bildungspolitker doch ein ganz neues Licht hervorgetan, Frau Winter (ähhh, nein, S.) möchte der netten Menge der Wähler in NRW doch endlich Erfolge präsentieren. Dazu nehme man ein paar unkundige Journalisten, die jede Woche erneut mindestens einmal ohne weitere Recherche auf das unfähige Lehrervolk eindreschen, eine lustige Mitmachaktion auf der Homepage (Vorschläge gegen Unterrichtsaufsfall) und viele wohldurchdachte Ideen von Leuten, die bestimmt schon mal eine Schule von Innen gesehen haben (also damals, als sie selber noch ....). Ja, liebe Leute, natürlich verbringen die Lehrer gerne noch 6 Stunden nach ihrem Unterricht (von 7 Stunden) mit der kompetenten Beratung von Eltern, um danach ebenso kompetenten Unterricht vorzubereiten (wozu ist die Nacht denn da). Auch werden wir mit größtem Vergnügen mit weniger Geld mehr arbeiten (und das dann vielleicht gar in den Sommerferien, den sowieso eigentlich einzigen Ferien des Jahres, in denen keine Berge von Klausuren, Abi-Vorschläge oder anderen spaßige Beschäftigungen lauern). Nein, vernünftige Arbeitsräume können wir uns nicht leisten, aber eine Anwesenheitspflicht.
Ich packs echt nicht mehr... ich trau mich morgens gar nicht mehr die Zeitung aufzuschlagen (aber oft steht das Schlimmste schon auf der Titelseite.)
Grüße
Birgit