angeregt durch den thread über die zur verfügung gestellten materialien an euren schulen, möcht ich mal fragen, wie es so um eure kopierwut bestellt ist.
also, in mathe schaff ich auch mal eine woche ohne kopien (dann hab ich aber auch keine stationen, wochenpläne oder so im programm).
in religion wird es je nach thema schon schwieriger. es soll ja lehrer geben, die lassen ihre schüler fast alles malen und denen bringt das auch noch spaß... bei mir gibt es regelmäßig protest, wenn schon wieder gemalt werden soll (aber das ist vielleicht ein persönliches problem).
dann unterrichte ich z.Z. noch sachunterricht und da hab ich eigentlich fast jede stunde ein arbeitsblatt (zur sicherung) !?!
naja, manchmal hab ich ein echt schlechtes gewissen, dass ich doch ziemlich viel kopiere (gerade für offenen unterricht). ich bemüh mich ja schon, sinnvolle abs zu gestalten (ohne große lücken), die schulbücher zu nutzen, etc... aber es ist doch mehr als bei anderen kollegen. vielleicht liegt es auch an meinen fächern, weil ich kein kunst, werken, textil und sport unterrichte.
also, wie sieht es bei euch so aus? gehört ihr auch zu den vielkopierern? und wenn nein, wie schafft ihr es, im su und reliunterricht auf arbeitsblätter zu verzichten. ich bin für alle tips dankbar... schließlich gab es mal ein leben vor dem kopierer!