Hallo,
ich darf nun zum allerersten Mal für meine eigene Klasse eine Klassenfahrt (für nächsten September) planen.
Es gibt eine gewisse Grobauswahl an in Frage kommenden Jugendherbergen, genauer anschauen kann ich mir die ein oder andere ggf. nächste Woche.
Wie muss ich nun vorgehen? Es heißt ja immer, dass man früh reservieren soll - allerdings kann ich das ja noch gar nicht 100% verbindlich, da ich eigentlich noch das OK der Eltern brauche (nächster Elternabend ist so für Dez./Jan. geplant) und theoretisch ja noch gar nicht sicher sagen kann, wieviele Kinder in meiner Klasse dann noch da sind bzw. ob wir Zuwachs bekommen haben.
Wie macht man das überhaupt? Melde ich mich mal provisorisch an mit der Option, ggf. Änderungen vorzunehmen bzw. notfalls abzusagen, wenn die Eltern dagegen sind?
Oder muss ich die Eltern vor dem Beginn jeglicher konkreter Planungen vom geplanten Ziel und den Kosten in Kenntnis setzen? Grob wissen sie schon, dass eine Klassenfahrt in die nähere Umgebung ansteht.
Meine Teamkollegen wollen jetzt in den Ferien ihre Planungen durchführen und die JuHes anrufen - aber auch sie haben auf dem Elternabend wohl größtenteils nur sehr vage Angaben gemacht.
Wie geht ihr vor?
Im Voraus herzlichen Dank!
Liebe Grüße,
Carla-Emilia