Hallo!
Mich würde mal interessieren, was ihr so für Ablagesysteme für die Kinder in der Schule habt.
Es geht um die ganzen ABs, die sich ja nach und nach sammeln. Bisher fliegen die bei mir in der HA-Mappe rum, demnächst will ich sie endlich mal in den Ordner einordnen. Aber das ist ja wirklich nicht optimal, die Kids finden gar nichts mehr, wenn sie daheim was abgeben sollen etc.
Ich kann ja aber auch nicht jedes AB sofort in den Ordner einsortieren, das ist ja ein Mords-Act jedes Mal...
Bei meiner Betreuungslehrerin letztes Jahr habe ich gesehen, dass sie so ein Hängeregister hatte, in dem jedes Kind seine Mappe hatte. Dort wurden alle ABs erst mal reingesteckt und dann, ca. 1x im Monat (oder in 2 Monaten) wurde die Mappe geleert und alle ABs in den Ordner einsortiert.
Das fand ich echt gut, aber so wie ich das hier im Internet sehe, sind diese Hängeregister bzw. die Mappen dafür ewig teuer (ich käme weit über 100Euro).
Wisst ihr, wo ich billigere Hängeregister bekommen kann? Oder habt ihr ein anderes System, mit dem ihr zufrieden seid?
So wie bisher kann's bei mir auf Dauer auf jeden Fall nicht funktionieren...
Liebe Grüße,
biene maja