Hallo,
nochmal: Es geht mir hier nicht um die Klärung der Frage, ob es sich um eine Beleidigung gehandelt hat oder nicht. Mich interessiert, wie ihr in einem solchen Fall reagiert hättet.
Um das Ganze mal von mir auf's Allgemeine wegzulenken: Angenommen, ein Schüler beschreibt seinen Lehrer als hässlich, übelriechend oder ungepflegt. Beschreibungen also, die durchaus der Wahrheit entsprechen können, die dem Betroffenen aber äußerst peinlich sein können.
Auch wenn bis zu einem bestimmten Punkt solche Beschreibungen in aller Unschuld abgefasst werden können, kommt doch irgendwo der Punkt, an dem ein normalsensibler Mensch vorsichtig wird, um sein Gegenüber nicht zu verletzen. Oder? Mir ist klar, dass in der Pubertät vieles völlig durcheinander ist, aber ich denke, dass man mit 13 Jahren schon ziemlich genau einschätzen kann, was verletzen kann und was harmlos ist.
Es geht jetzt hier auch nicht darum, zu klären, warum das Mädchen das getan hat oder inwieweit sie es absichtlich getan hat. Mir geht es nur darum, eure Reaktion auf eindeutig auf euch gezielte "Schläge unter die Gürtellinie" zu erfahren, und zwar auch und gerade dann, wenn es eher grenzwertig dabei zugeht.
Hätte sie mich richtig beleidigt (z.B. "She is a fat, ugly and stupid cow."), dann hätte ich auch anders reagiert. So war es nur eine subtile Grenzüberschreitung, die aber m.E. auch nicht in Ordnung war und zumindest einen Mangel an Respekt und Einfühlungsvermögen deutlich werden ließ.
Liebe Grüße,
Carla-Emilia