Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich am Ende einer Stunde die Lernziele überprüfen kann, wenn die Kinder an Stationen arbeiten? Es arbeitet ja jedes Kind an einer anderen Station und kontrolliert dann selber.
Es gibt zwar am Ende der Einheit eine Lernzielkontrolle (sprich einen Test), aber wie sehe ich, dass die Kinder das Stundenziel erreicht haben?:confused:
An den Stationen (Thema Kartoffel) wird viel mit Sachtexten gearbeitet, weil ich mit den Kindern die 5-Schritt-Lese-methode und das Markieren trainieren möchte. Ein Stundenziel wäre dann ja, dass die Kinder diese Methode festigen.
Wie kann ich das am Ende der Stunde überprüfen?
"Nebenher" sollen die Kinder ja auch andere Aufgaben bearbeiten, wie funktioniert das Ganze da?
Soll ich im Plenum einige Dinge ansprechen oder die Kinder in Kleingruppen über das Gelernte sprechen lassen? Vielleicht dass immer 4 sich berichten, was sie heute dazu gelernt haben?
Hänge gerade völlig in der Luft
Kann mir jemand Antworten auf meine Fragen geben?
Wäre so dankbar.
Grüßle,
Salati