Kostenloses Prüfstück?

  • Hallo,


    ich bin ja erst seit Februar mit einer festen Vollzeitstelle dabei, daher meine Frage:


    Gestern habe ich von Klett unangefordert ein Paket mit zwei Schülerbüchern des Lehrwerks "Let's go!" sowie unter anderem auch einen gekürzten Vorabdruck des Workbooks erhalten, welches ich bis in den Oktober hinein als kostenloses Prüfstück anfordern kann.


    Der Begleitbrief besagt, dass es sich um meine persönlichen Exemplare der Schülerbücher handelt und dass ich mich von ihrem Konzept überzeugen soll.


    Ähm, sind das jetzt kostenlose Prüfstücke zum Behalten (wie ich vermute) oder muss ich jetzt irgendwas dafür zahlen oder sonstwas damit tun?


    Im Voraus herzlichen Dank!


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Hallo Carla-Emilia
    Ja, ich würde das als kostenlos ansehen. Ich habe von Cornelsen vor ein bis zwei Jahren kostenlos die neuen Wörterbücher geschickt bekommen als Prüfstücke und habe sie behalten, ohne jemals einen Cent zu bezahlen.
    Freu dich
    Gruß
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carla-Emilia,


    ich bekomme von bestimmten Verlagen auch regelmäßig Teildrucke oder sogar komplette Prüfexemplare, ohne sie angefordert zu haben. Ausschlaggebend sind die Fächer, die ich angegeben habe. Da die sich in den letzten Jahren mehrfach geändert haben, kommen dann schon mal Bücher, die ich gar nicht gebrauchen kann zur Zeit. :rolleyes:


    Grüße,
    Conni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carla-Emilia,
    das Konzept ist so gedacht: Die Verlage schenken dir die Prüfexemplare und du solltest im Gegenzug einen Fragenbogen dazu ausfüllen.
    Allerdings, wenn du das nicht tust, darfst du die Bücher trotzdem behalten
    Lg, Hermine

  • Hallo...


    von Klett oder Cornelsen hab ich auch schon öfter Probeexemplare bekommen. Die kannst du in jedem Fall behalten. Diesterweg verschickt auch kostenlose Prüfpakete.


    Liebe Grüße
    Simsa

Werbung