Hallo Leute,
also, es ist mir ja echt ein bisschen peinlich, aber ich habe ein gesundheitliches Problem und bräuchte da mal Hilfe (vielleicht hat jemand einen Partner, der Arzt ist, oder ihr hattet schonmal dasselbe Problem?)! Ich würde gerne meinen behandelnden Arzt fragen (notfalls telefonisch), aber das geht ja nicht, weil heute Sonntag ist. Und da ich auf dem platten Land wohne, ist die nächste Apotheke, die heute geöffnet ist und in der ich nachfragen könnte, weit.
Seit vorgestern nehme ich ein Antibiotkum, weil ich unter einer Mittelohrentzündung leide. Leider vertrage ich das Medikament nicht so gut, was ich daran merke, dass ich regelmäßig kurz nach der Einnahme Durchfall bekomme. Außerdem habe ich seit heute das Gefühl, als wäre meine Zunge ganz taub...und im Beipackzettel steht was von einer Nebenwirkung namens "schwarze Haarzunge". Das will ich nun ja gar nicht bekommen, schließlich beginnt morgen das nächste Semester, da muss ich doch fit sein!!
Nun meine Frage: wisst ihr, wie wichtig es ist, bei einer Mittelohrentzündung ein Antibiotikum zu nehmen? Kann ich einfach mit der Einnahme aufhören, oder könnte das zu Komplikationen führen? Diese Nebenwirkungen bei mir sind mir echt nicht geheuer (und auch beim netdoktor.de bin ich nicht fündig geworden). Einen Kontrolltermin beim Arzt habe ich Mitte der nächsten Woche.
Danke schon mal für eure Hilfe! Ich mache mir echt Sorgen.
Susanne