Werbemelodien

• Hallo zusammen!
    Nächstes SChuljahr steht mit meienr seibsten Klasse das Thema Musik in der WErbung an. Leider fällt es mir etwas schwer aktuelle Werbespots zu finden, bei denen wirklich bekannte Musik verwendet wurde. Es gibt ja so die Dauerbrenner wie "Like ice in the sunshine" oder so, aber ansonten bin ich da wohl cniht mehr ganz auf dem Laufenden... :(
    Fallen euch vielleicht einige ein, die die Kinder mit ziemlicher SIcherheit auch kennen? Es müssen cniht nur aus dem Popmusikbereich sein, es darf ruhig auch klassische Musik sein oer Volksmusik...

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Musikmaus

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Musikmaus schrieb am 17.08.2005 10:42:
    Hallo zusammen!
    Nächstes SChuljahr steht mit meienr seibsten Klasse das Thema Musik in der WErbung an. Leider fällt es mir etwas schwer aktuelle Werbespots zu finden, bei denen wirklich bekannte Musik verwendet wurde. Es gibt ja so die Dauerbrenner wie "Like ice in the sunshine" oder so, aber ansonten bin ich da wohl cniht mehr ganz auf dem Laufenden... :(
    Fallen euch vielleicht einige ein, die die Kinder mit ziemlicher SIcherheit auch kennen? Es müssen cniht nur aus dem Popmusikbereich sein, es darf ruhig auch klassische Musik sein oer Volksmusik...

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Musikmaus

Hallo Musikmaus!

Die RedBull Werbung hat aus der Zauberflöte die Arie des Papageno "Der Vogelfänger bin ich ja" - im Spot ist eine vollgefressene Katze zu sehen, die offensichtlich einen Kanarienvogel oder so gerade verspeist hat. Da läuft nur die Musik und ein paar Geräusche des Wohlbefindens der Katze. Wer die Musik kennt, wird schmunzeln, weil sie die Szene natürlich unterstützt.

Dann gibt es noch diese bekannte Arie aus Rigoletto, die bei der Werbung für Dr. Oetker Pizza eingesetzt wird - die läuft ab und an auch noch im Fernsehen.

Die TicTac Werbung benutzt einen etwas adaptierten Broadway Song, dessen Original ich aber nicht kenne.

Ich werde mal heute, wenn ich fernsehe, nochmal stärker drauf achten. Vielleicht finde ich ja nochwas für Dich.

Gruß
    Bolzbold

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Vor Jahren hatte ich mal eine Doppel-CD mit all den Werbemelodien, vielleicht gibt es das heute auch noch? ... aber das ist glaube ich gar nicht genau deine Frage

Die Melodien von McDonalds, Coca Cola und dem Erdinger Weißbier sind doch rechte Dauerbrenner.

Aber das ist auch nicht das, was du suchst.

Ich gebe auf ...

• Auf meiner tollen CD steht, dass bei der Alberto-Pizza-Werbung "Ich bin das Faktotum der schönen Welt" aus "Barbier von Sevilla" eingesetzt wird und eben "La donna è mobile" aus Rigoletto, wie Bolzbold ja schon geschrieben hat.

Den Rest kennt "kein Mensch" bzw. das wird nicht mehr im Fernsehen 'gegeben'

• Vielleicht hilft dir ja diese Liste:

Apple: Caesars Palace - Jerk it out

Lift: Chuck Berry - Johnny be Good

Seccito: Coco Steel & Lovebomb - Yachts

Volkswagen: Hush - Lovestruck

Berentzen: Lotto King Karl - Keine Grenzen, keine Zäune

Sprite: Magenta - All over

Puma: Philipp Supreme - Feel so good

eBay: Simian - When I go

Veltins: Speakerbox - Hit the Bass

Sony :Stereo Total - I Love You, Ono

Afri Cola: The Flames - Everytime

easyCredeit: Today is my Day

Aral: Wolfgang Hartmayer - Every Day

Ariel: Mana - En el muelle de san Blas

Klick dich mal durch www.tvforen.de

Petra

edit: einen Dauerbrenner, wenn auch etwas exotisch gabe es mal vor 2 oder 3 Jahren: ein finnisches Volkslied bei einer Mercedeswerbung mit Mika Häkinnen - Reilun Pojan Ralli

http://www.schlafzimmerbett.de/musik/Reilun_Pojan_Ralli.pdf

• Danke für die Linktipps.

den hier http://www.werbesongliste.de/ kannte ich schon, die Seite geht leider nur bis 2002. Damit hab ich mein Glück Ende dieses Schuljahrs probiert. Die SChüler kannten die meisten Sachen nicht.

Die anderen beiden Links werde ich mir zu Gemüte führen.

Vielleicht finde ich da noch ein paar so bekannte Spots, wie die, die ihr schon aufgeschrieben habt

Wenn jemandem aber spontan noch ein paar Werbungen einfallen in denen bekannte Musikstücke verarbeitet sind, immer her damit!

Gruß, Musikmaus

Werbung