Hallo allerseits!
Ich arbeite schon einige Jahre als Receptionistin, bin zwar ganz zufrieden mit meinen Job und habe auch einen super Chef, aber irgendwie merke ich, dass ich total unterfordert bin!
Hätte so gerne einen Beruf in dem ich mehr Verantwortung übernehmen kann. Außerdem liebe ich Kinder und kann mir deshalb nicht schöneres vorstellen als Lehrerin zu sein!
Ich weiß es ist nicht einfach momentan in den Lehrberuf einzusteigen, überall hört man nur negatives im Bezug auf Lehrer-Stellen! Es werden immer weniger Kinder und viele Lehrer müssen Ihre Stelle aufgeben! Gibt es dort eine Chance, für eine junge Lehrerin überhaupt noch eine Anstellung zu bekommen?
Was meint Ihr wird die Kindersituation noch schlechter? Wäre nur total traurig, wenn ich jetzt alles andere Hinschmeise und dann doch keine Lehrerin werden kann, da ich keine Stelle bekomme!
Ihr versteht mich sicher, möchte mir ganz sicher sein bevor ich meine Arbeit aufgebe und anfange zu Studieren!
Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet!
Bitte sagt mir eure Meinung dazu, wird das ganze von den Medien nur aufgepusht, oder ist die momentane Situation wirklich so schlimm?
Danke schon mal im Voraus eure Hexli!