(Vorsicht: extrem off topic!)
Hey Mädels (und Jungs, falls ihr Schmuckexperten seid! ),
ich habe ziemlich viele Ohrringe (sowohl kleine Ohrstecker als auch lange Ohrhänger und so'n Zeugs) und suche ein paar Ideen, wie man sie sinnvoll und vor allem übersichtlich aufbewahren kann. Zur Zeit fliegen die Dinger auf meiner Kommode rum, und manchmal verschwindet dann auch ein Ohrring spurlos. Ich habe schon verschiedene Aufbewahrungsmöglichkeiten ausprobiert, z.B. hatte ich mal ein Stück Moosgummi, wo ich die Ohrstecker paarweise reingepiekt habe. Für die langen Ohrhänger war das aber super-unpraktisch, denn die haben ja oben einen Metall-Bogen, der leicht verbiegen kann. Deshalb hat auch meine 2. Aufbewahrungsidee - eine Platte aus Kork - nicht gut funktioniert. Moosgummi ist nicht ideal und Kork ist einfach zu hart. Ein grüner Steckstein für Blumen (wie heißen die Dinger?) wäre von der Härte vielleicht nicht schlecht, aber die Teile bröseln so schnell kaputt. Und auch hier ist es wieder schwierig, die Ohrhänger reinzupieken. Also brauche ich etwas anderes. Ein Kistchen mit kleinen Fächern wäre nicht schlecht... Aber da müssten mindestens 50 kleine Fächer für all meine Ohrringe drin sein! Oje!
Wie bewahrt ihr eure Ohrringe so auf? Es muss übersichtlich sein und ich muss meine Ohrringe schnell und unkompliziert entnehmen können. Ich wäre für ein paar Tipps oder Ideen dankbar!
Liebe Grüße,
Vivi