Hallo alle zusammen,
ich bin schon lange ein regelmäßiger Besucher des Forums, bisher habe ich es jedoch immer nur "stumm" verfolgt. An dieser Stelle kann ich vielleicht auch direkt einmal ein dickes Lob an euch aussprechen, das Forum ist wirklich spitze So, jetzt aber zu meiner Frage. Weiß irgendjemand von euch, ob die Beihilfe die Prophylaxe beim Zahnarzt bezahlt? Von dem mageren Referendars Gehalt ist sie ja sonst nur schmerzhaft zu bezahlen.
Schon jetzt vielen Dank für die (hoffentlichen) Antworten.
LG, Halbmond
Fragen zur Beihilfe (Zahnarzt)
-
-
Hallo!
Ich frag mal ganz dumm zurück!
Was meinst du mit Prophylaxe?? Die ganz normalen Routineuntersuchungen oder so zusätzliche Sachen wie Reinigen, ...?
Die Routineuntersuchungen werden natürlich bezahlt. bei allem was darüber hinausgeht dtellen die sich glaub ich quer. Würd einfach mal deinen Sachbearbeiter anrufen, der muss es wissen.
Sorry, weiß leider auch nicht mehr und wüsste auch nicht, wo man sowas nachlesen kann. ür nen Link zum Nachlesen solcher Sachen (Leistungskatalog Behilfe) wäre ich übrigens auch mal sehr dankbar!
LG Sunny!
-
Bei mir zahlt die Beihilfe ohne Probleme! (Niedersachsen)
Ist aber in jedem Bundesland verschieden.
Viele Grüße,
Jule -
-
Hallo,
was kostet denn eigentlich so ein Zahnarztbesuch zur Prophylaxe? Habe da so gar keine Vorstellung. Wenn's teuer ist geh ich lieber nochmal solange ich noch gesetzlich versichert bin
Gruß leppy
-
Hi leppy,
ne Prophylaxe (Zahnreinigung) kostet je nach zeitlichem Aufwand, Geräten, Umfang der Beratung und Praxis zwischen 25 und 130 Euro. Die gesetzliche Kasse zahlt das nicht.
Conni
-
Die Beihilfe hat es bei uns bis vor einiger Zeit nicht gezahlt. Nun kamen aber zahlreiche Änderungen, und ich weiß nicht, wie die neue Regelung ist. Die normalen Vorsorgeuntersuchungen werden aber von der Beihilfe übernommen.
Silja
-
Oh, sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt .
Ich meinte so eine ganz normale Routineuntersuchung: Nachschauen und eventuell Zahnstein entfernen.
Gruß leppy
-
Naja, das zahlt die Beihilfe auf jeden Fall - so eine Routinekontrolle. Die Prophylaxe kostete bei mir immer so 75 Euro und wurde je zur Hälfte von PKV und Beihilfe gezahlt.
-
Bei mir wurde eigentlich immer alles (Routinekontrolle, Austauschen von Amalgamfüllungen usw.) sowohl von der Krankenkasse und Beihlife bezahlt.
Liebe Grüße
snoopy
Werbung