Zitatalias schrieb am 15.06.2005 20:04:
Ich bin absolut dafür.
Wenn dann die Büros für jeden Lehrer an der Schule geplant werden und die Kostenkalkulationen jeden Rahmen sprengen, wird vielleicht auch dem Letzten klar, welche Schnapsideen Rüttgers und seine Mannen produzieren - und man wird diese Herren in Zukunft von der Macht fern halten.
Naja, lt. Schulbauverordnung sind in B-W in Berufsschulen die sogenannten Stützpunktlehrerzimmer vorgeschrieben. D.h. 2-5 Kollegen teilen sich ein Lehrerzimmer mit Bürocharakter, wobei diese über das ganze Schulhaus verstreut sind.
Ich habe es schonmal in einem anderen thread geschrieben: Wir haben einen großen Arbeitsplatz, 1-2 größere Schränke, in den meisten Zimmern ein Telefon und mindestens 1 Computer. Ich erledige so fast 3/4 meiner Arbeit in der Schule, wobei an mehreren Tage pro Woche bei mir eine Präsenenzpflicht bereits durch Rand- und Hohlstunden erfüllt wäre...
Und wir sollten die technischen Lehrer nicht vergessen (auch wenn wir hier keine im Forum haben?): Die haben sehr oft ihr Büro unmittelbar an der Werkstatt, in der sie üblicherweise unterrichten.