Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit überbuchten Rückflügen gemacht?
Mir ist das auf unserem Heimflug passiert. Familie kommt an: Tut uns leid, der Flug ist überbucht, Sie kommen nicht mehr mit. Hotel, Übernachtung, frühes Aufstehen, schnelles Frühstück auf dem Flughafen, Linienflug, Umsteigen, Stress am neuen Flughafen wegen Beschaffung von Boardingcards (wir haben keinen Platz mehr, dann doch auf die letzte Minute Mitfluggelegenheit), am Heimatort: kein Gepäck, wird nachgebracht, wenn es auftaucht.
Zwar hat die Fluglinie jemanden geschickt, der uns 10 Betroffene begleitete und für eine Übernachtung und Essen sorgte, doch ist unsere Erholung fast hin, da die Kinder sehr unter der Situation gelitten haben (weinten) und wir vom Kalten ins Warme, Rennen mit Gepäck, Zug u.s. w. uns erkältet haben.
Erst habe ich gedacht: Naja, Fehler kann man mal machen..., nun höre ich aber, dass die Gesellschaften überbuchen, und einkalkulieren, dass Leute abspringen. Das macht mich wütend, ist doch so, als ob ich Brötchen zwei Mal verkaufe.
Es war wohl absehbar, dass 10 Leute nicht mitkämen, warum hat man dann nicht schon im Hotel reagiert, wäre ja noch angenehm gewesen, 1 Tag länger zu bleiben..., aber der Aufwand.
Für Tipps dankbar
flip