Hallo ihr Lieben,
ich war letzte Woche mit meinen Siebenern eine Woche in Ulm in der Jugendherberge. In meinem kurzen Lehrerdasein war ich erst 2 Mal überhaupt in einer Jugendherberge in Deutschland unterwegs gewesen, muss aber sagen, dass ich letztendlich nicht so richtig zufrieden damit bin.
Ich finde die Übernachtungen nicht unbedingt billig. wir mussten 91€ für 4 Nächte zahlen mit Vollpension.
Das Mittagessen wurde uns in Form eines Lunchpakets (1 0,2l Trinkbeutel, 1 MInisüßigkeit, I Apfel, 1 Brötchen) mitgegeben. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mit der Leitung vereinbart hatte, dass wir jeden Tag ein Lunchpaket wollen. An 2 Tagen waren wir um 11.30 wieder in der Herberge und hätten problemlos ein "richtiges" Essen zu uns nehmen können.
Aus meiner eigenen Schulzeit weiß ich, dass man den ganzen Tag mit Teekannen versorgt wird, so dass die Schüler sich nicht ständig teure TRinkflaschen am Automat holen müssen.
Auch das gab es nicht. So sind unsere Schüler 5 Mal am Tag an den Automaten und haben sich dort für ca 5-7€ Getränke gekauft.
Ich bin momentan am Überlegen, ob es für uns/einige sozial schwache Eltern besser wäre, ein Haus zu buchen und uns selbst zu versorgen.
Meine Frage an euch. Welche Erfahrungen habt ihr mit Herbergen gemacht und wie komme ich an Adressen von sogenannten Häusern, die man als Klassen mieten kann?
Lg
dani