Ich möchte im Ital-Unterricht die Körperteile einführen und die Teile des Kopfes/Gesicht. Leider habe ich keine vernünftige, einfache Skizze des Körpers und des Gesichts, die ich als Grundlage zur Besprechung/Erarbeitung des Vokabulars nehmen könnte.
Könnt ihr mir im Internet vielleicht eine Quelle nennen, wo man so etwas findet? Vielleicht gibt es sowas ja im Grundschulbereich ...
Körperumriss u. Gesicht gesucht
-
-
Hallo Aktenklammer,
im Internet weiß ich jetzt auch noch nichts, aber ich habe eine "Bilddatenbank" auf CD, da sind zumindest ein paar ganz gute Köpfe drauf, evtl. kann man die Körper auch verwenden.
Wenn du willst, kann ich dir gerne was per Email schicken...
Liebe Grüße,
biene majaEdit: Es sind alles Umrisszeichnungen.
-
-
-
Hallo,
ganz witzig, allerdings französisch, aber das lässt sich bestimmt "umbauen" :
http://lexiquefle.free.fr/vocab.swf
sonst kann ich noch
http://www.envolerie.com/jeux/corps/corps.html anbieten.
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.
Liebe Grüße,
Hermine -
Aktenklammer
Jetzt mal ganz dumm gefragt: selbst malen geht nicht? Ich bin alles andere als künstlerisch begabt aber ich habe sowas schon aufgemalt.
LG
ML -
Seit die mich in der Lehrprobe gefragt haben "Was ist das da?", als ich Strichmännchen mit einem Rock für weiblich angemalt habe, bin ich skeptisch, was meine Künste angeht ... :O
Aber dieser Mann gefällt mir gut mit seiner Hühnerbrust und dem Blättchen
-
Also Heikes sind ja Klasse!
Weniger lustig sind vielleicht die Abbildungen in den Biobüchern oder den dazugehörigen Lehrerhandbüchern. Aber zur Not gehen die vielleicht auch.LG, Silja
-
Nana Aktenklammer, du bist aber leichtsinnig . Im UB würde ich sowas nicht machen, man muss sich ja nicht noch selbst ans Messer liefern...
LG
ML -
Naja, ein Männchen ginge - dachte ich. Demnächst übe ich noch mehr. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass ich ein italienisches Tafelbild habe, da musste ich ein bißchen ikonographisch werden ... heißt das wohl so. Naja, es ging dann aber !
Werbung