Hallo ihr,
sorry für dieses sinnfreie Posting.
Aber ich frage mich gerade, was sich die Zusammensteller von Hörbeispielen und Playbacks auf CDs bei der Qualität dieser Hörbeispiele teilweise denken.
Manche sind vom Orchester her nicht wirklich gut, typische Billig-Klassik-CD-Qualität.
Und bei den Playbacks habe ich die vom VWV-Liederbuch (das blaue) und dem Grundschulliederbuch vom gleichen Verlag. Die sind sehr "synthetisch" und flach und ich dachte, man könnte was besseres erfinden.
Heute nun hörte ich in die Kolibri-Liederbuch-Hörbeispiele rein, weil ich das Buch habe und dachte, die CD-Anschaffung würde sich vielleicht lohnen. Einige Playbacks sind gut oder ok. Viele sind wirklich schlecht in meinen Ohren: Erwachsene, die mit Kinderstimmchen-Gehabe singen (--> schlechte Singtechnik, wenn Kinder das nachahmen), Kinder, die ähnlich singen (dito), Kinder die ziemlich unsauber singen, immer leicht zu tief oder abwechselnd etwas zu tief und etwas zu hoch. Mir hat's echt die Schule ausgezogen.
Hat jemand ne Ahnung, welche Hörbeispiele / Playbacks zu Liederbüchern wirklich gut sind? (Die mip- und Grundschule-Musik-Sachen sind gut, die kenn ich.)
verstimmte Grüße,
Conni