Hallo allerseits,
kurzer Sachverhalt: Mittwochs bin ich für die Pausenaufsicht (vor dem Unterricht und 1. große Pause eingeteilt. Gerade mittwochs ist aber mein "Großkampftag", da ich mich mit verschiedenen Kollegen (mit denen ich in einigen Klassen kooperiere) abstimmen muss. Und natürlich gilt es den alltäglichen Kram zu erledigen (kopieren, Fach gucken, Vertretungsplan, Schwarzes Brett, usw.)
Leider ist es so, dass einer Klasse ca 15 Minuten flöten gehen, da ich sie eher in die Pause schicken muss, nur um rechtzeitig auf dem Schulhof zu sein. (Unser Stellv. Direx legt da großen Wert drauf)
Alles in allem bedeutet es, dass ich Mittwochs rund 6 Zeitstunden unter Dauerstrom stehe. Nachmittags falle ich dann in's Bett (rund eine Stunde) danach geht's dann wieder.
Wer kennt das und wie geht ihr damit um? Welche Strategien gibt's, seine Arbeit sinnvoll zu erledigen (im Laufschritt von Besprechung zu Besprechung?? - Hab ich schon versucht ...)
Oder ist das halt so, und im nächsten Halbjahr ist jemand anderes dran?
bin wohl noch ein bißchen unerfahren ....
Gruß, Forsch (der seinen Frosch mag, und keine Krähe sein will, weil die Frösche fressen .... )