Hallo,
ich habe für nächste Woche einen Beratungstermin bei einer der Bezirksregierungen in NRW bekommen. Nun ist mir doch etwas mulmig, weil ich die Sachbearbeiterin sooooooooviel fragen möchte, dass sie mich wahrscheinlich anschließend für überdreht hält!
Es geht mir hauptsächlich darum, meine Bewerberakte mit Kopien von Arbeitsverträgen etc. aufzufüllen. Da ich damit ziemlich geschlunzt habe, fehlt mir der Überblick ...
Natürlich möchte ich die Dame auch fragen, wie lange ich denn noch auf eine Stelle warten soll, warum mein Monti-Diplom keine Rolle spielt und die Englisch-Quali anscheinend auch nicht. Sie wird mir wahrscheinlich ein Angebot für die Hauptschule unterbreiten (so geschehen bei einer Bekannten, die auch 'nur' einen Beratungstermin hatte). Wie soll ich darauf reagieren, ohne unflexibel zu erscheinen?
Ist es besser, noch jemanden mitzunehmen? Soll ich erwähnen, dass ich mich sehr für befristet Angestellte engagiere und deshalb auch über entsprechendes, rechtliches Wissen verfüge?
Wer hat denn schonmal so ein Gespräch hinter sich gebracht und hat Tipps (zum Coolbleiben) für mich???
Talida (jetzt schon aufgeregt)