wie schön, dass es notebooks gibt und man vom bett aus schreiben kann.
also, ich habe einen schüler in meiner 7. desen noten in diesem zeugnis folgendermaßen aussehen:5+,4-5,5-,3-,
4-5,5+,3-4,3-4
er wurde auf probe versetzt, bekommt also ein zeugnis und daher keine viertelnoten --> wusste ich nicht
ich habe mitleid mit diesem schüler, weil ich weiß, dass der großteil oder alle noten mit der gesundheit seiner mutter (2. chemo, steht auf der transplantationsliste etc.) in verbindung stehen.
ich habe also dem rektor meine noten gerundet, aus 5+ wurde 5, aus 4-5 5. ich habe die noten nach seinen leistungen gerundet. er ist momentan keine 4. ich weiß aber auch, dass er mit diesen noten sitzen bleibt.
mein chef hielt mir dann vor, ob man es verantworten könne, wenn er zum halbjahr in die 6. muss, er hätte hier ja seinen freundeskreis und er halte es für keine gute idee.
sicher, ich weiß, dass er hier seine freunde hat, aber ich habe ihn ja zuerst mal nur nach leistungen beurteilt. und wenn wir ihn durchrutschen lassen (ich spüre immer mehr, wie hier gemauschelt wird, noten heruntergesetzt, dsas ja alle durchkommen) kommt er irgendwann in die 9. und meistert dort nicht mal die prüfung.
ich weiß nicht, was besser für ihzn ist, aber ich wage es auch nicht, meinem chef zu sagen, heute hält er die klassenkonferenz mit den kollegen, bei denen die noten ähnlich sind.
ich finde es eben seltsam, dass versucht wird, "sitzenbleiber" noch in idie höheren klassen zu puschen.
ist das bei euch auch so?