Hallo,
ich muss mich mal öffentlich aufregen in der Hoffung, dass dennoch mein Inkognito nicht fällt.
Worum geht es: es standen mehrere Termine für die allerletzte (und für mich superwichtige) Lehrprobe zur Auswahl. In anderen Worten, mein "Chef" hat uns auf die Termine sortiert. Es war schon ein bestimmter Termin für mich angedacht, ich habe mich so halbwegs drauf verlassen. Doch heute stellt mein "Chef" fest, er habe meinen Termin verlegt, d.h. ich tausche mit einem anderen Prüfling. Der Witz ist die Begründung: der andere Prüfling habe am Abend davor Elternabend, man könne ihm nicht zumuten, am Abend nach dem Elternabend Lehrprobe zu halten. Da stimme ich meinem "chef" zu, ich finde es immer gut, wenn man sich um solche Sachen kümmert. Das Problem ist nur, das ich am selben Abend ebenfalls einen Elternabend habe, und zwar als Lehrer eines Hauptfaches und nicht, wie der Kollege, in einem NEbenfach. Alles klar und nachvollziehbar? Also, in anderen Worten, ich darf am Vorabend meiner Lehrprobe zum Elternabend gehen - mir ist das zumutbar, aber meinem lieben Kollegen nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein Versehen war, aber X(, zumal der andere Kollegen der 1er Kandidat ist, und ich definitiv nicht (es geht bei mir um die Wurst).
Was also tun??
Wütende Grüße, Julie M.