Mehrere Aufgaben in einer verpackt- zu schwierig, zu kompliziert?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,
    bin gerade am Basteln einer Klassenarbeit in Französisch.
    Im Ref hatte man uns noch eingetrichtert, dass man in einer Aufgabe nicht mehrere Phänomene abfragen soll, weil man die Schüler damit verwirren würde.
    An meiner jetzigen Schule ist genau das aber an der Tagesordnung 3, 4 oder 5 Phänomene (richtige Zeiten, richtige Pronomen, richtige Wörter...) in eine einzige Aufgabe einzubauen, dafür ist allerdings der Prozentwert bei dem es noch eine 4 gibt, bei 50% (war bei den anderen Schulen in der Unter-und Mittelstufe immer bei 60%)
    Nur mal interessehalber- wie seht Ihr das?
    Ganz liebe Grüße und eine schönes Wochenende!
    Hermine

  • ... und wenn du mit a,b,c... arbeitest...?


    zum Beispiel:


    Aufgabe 2.) Sprachliche Phänomene
    a.)Zeiten
    b.) Pronomina
    c....
    usw.


    das machts eventuell für die Schüler und auch für die Korrektur übersichtlicher...


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, genau das meine ich
    z.B. 1) Vokabel 2) Zeiten 3)Demonstrativpronomen....
    im Ref hieß es noch, ja nicht bzw. maximal zwei Phänomene in einer Aufgabe abprüfen...
    Grüße, Hermine

Werbung