Was zieht man eigentlich beim Vorstellungsgespräch an? Tut es eine Stoffhose mit Bluse oder doch eher ein Blazer? Sitzt die Auswahlkommission in Anzügen da? Ich habe bisher leider überhaupt keine genaue Vorstellung, aber meine ersten Vorstellungsgespräche sind schon morgen.
Kleidung beim Vorstellungsgespräch
-
-
Hi Referendarin,
also ich persönlich würde Stoffhose und Bluse anziehen. Blazer wäre mir dann doch zu viel. Aber vielleicht posten ja noch Leute, die das Vorstellungsgespräch schon hinter sich haben und können dir bessere Ratschläge geben.Viel Erfolg und Glück für morgen!
Leila -
Hallo Referendarin,
ich denke, du solltest das tragen, worin du dich wohlfühlst (natürlich nicht in Jogginghose gehen). Aber wenn du dich z.B. im Blazer normalerweise overdressed fühlst, würde ich ihn nicht anziehen. Ausstrahlung wird von Kleidung unterstrichen. Die TEilnehmer der Auswahlkomission erscheinen auch in versch. Kleidung, manche mit Blazer (Anzug habe ich nciht gesehen) andere in Jeans und Pullover. Meistens ist es eher locker. Viel Glük! LG, NOf. -
Ich hatte zu allen Vortsellungsgesprächen einen Hosenanzug an.
Jeans finde ich angesichts der Wichtigkeit dieses Gespräches nicht angebracht. In der Wirtschaft kommt auch keiner so zum Vorstellungsgespräch!
Das heißt nicht, dass ich keine Leute aus Vorstellungsgesprächen hab raus gehen sehen, die Jeans an hatten.
Aber nofretete hat Recht, du solltest dich auch wohl fühlen. Allerdings bekommt mann/frau auch ganz schnell Übung im Wohlfühlen in (Hosen-)Anzug.
Viel Glück bei den Gesprächen!
Steffie
Werbung