Hallo Ihr,
wir haben mal wieder Jahrestag- und nachdem es dieses Mal kein soo besonderer ist, haben wir beschlossen, es uns zu Hause gemütlich zu machen (Kann ja auch sehr kuschelig sein)
Ich will aber irgendwas Besonderes kochen und finde selbst nichts- noch zu weil mein Süßer ein wenig heikel ist. (Es sollten möglichst keine rohen Tomaten, Auberginen oder Zucchini und auch keine Eier in noch sichtbarer Form drin vorkommen, auch kein roher Käse)
Mh, was sind denn bei solchen Gelegenheiten eure Lieblingsrezepte (meine Mousse au chocolat darf auch nicht zum Einsatz kommen, weil der Gute gerade lobenswerte 11 Kilos abgenommen hat....)?
Ich hoffe auf Anregungen,
liebe Grüße,
Hermine
Romantische Rezepte gesucht.
-
-
Hi Hermine,
wie wärs mit Schweinefilet (z.b. mit Champignonsoße oder im Ofen gebacken...) mit frischen kleinen Kartoffeln, am Besten mit frischem Rosmarin angebraten in der Pfanne. Dazu einen Ruccolasalat.
Oder ist das zu "normal"?Und für den Nachtisch hätte ich auch einen Tipp, allerdings dann doch schon mit ein paar Kalorien ;))
Petra
-
Hallo Hermine,
vielleicht könnte ja auch das Ambiente romantisch sein und weniger das Essen, das wird dann ja automatisch romantisch mit der passenden Stimmung. Ich denke da so an die Klassiker: Rosenblätter als Deko, Kerzen, schöne Musik etc.
Beim Essen fallen mir gerade Susi & Strolch ein, die Spaghetti aus einer Schüssel essen und sich bei einer Nudel in der Mitte treffen.
Viel Spaß!
volare -
Zitat
Petra schrieb am 28.09.2005 20:17:
Hi Hermine,wie wärs mit Schweinefilet (z.b. mit Champignonsoße oder im Ofen gebacken...) mit frischen kleinen Kartoffeln, am Besten mit frischem Rosmarin angebraten in der Pfanne. Dazu einen Ruccolasalat.
Oder ist das zu "normal"?Normal? Petra, darf ich mal zu einem ganz normalen Imbiss bei dir reinschauen?
Ich finde, das hört sich sehr lecker an!Ansonsten hab ich leider keinen Tipp - meine Esskultur hat sich ind en letzten Monaten doch stark vereinfacht...
Trotzdem wünsche ich viel Spaß!
LG,
Melo -
Als Vorspeise kommt bei uns bei solchen Gelegenheiten immer ganz gut an geräuchertes Forellenfilet mit Meerrettichsahne und Toast (in einer Zeitschrift habe ich mal ein Bild gesehen, da haben die den Toast in Herzform ausgestochen - macht sich doch vielleicht ganz gut?).
Als Nachtisch fällt mir kalorienarm und relativ gesund ganz spontan folgendes ein: für jeden eine Kiwi aufschneiden, Himbeeren (jetzt natürlich tiefgefrorene) pürieren (evt. ein Schüßchen Himbeergeist zugeben) und Mango (frisch oder aus der Dose) ebenfalls pürieren. Kiwi mit den beiden Soßen dekorativ auf einem Teller verteilen, bißchen Puderzucker drum, vielleicht ein Tupferle Sahne (und ein Herzkekschen?).Hauptspeise ist schwerer. Bei uns findet Kartoffelgratin ziemlich Anklang (und ist gut vorzubereiten). Dazu etwas kurzgebratenes (vielleicht das Schweinefilet), Gemüse nach Wahl (broccoli mit Mandeln) und ein kleines Salätle.
-
Ihr seid wirklich klasse!
Also, folgendes Menü wird es geben (und ja, Melosine, du darfst auch virtuell zum Essen kommen, wenn du dich danach wieder verziehst )Vorspeise:
- Kleine Häppchen (einfach ein halbes Baguette geschnitten und belegt mit Kräutern usw. verziert)Hauptspeise:
-Schweinefilet in Champignonsauce mit Kartoffelgratin und Salat (Himbeeressigdressing)- Nachspeise:
Strelizies SuperfrüchtetippWenn das mal keinen Anklang findet
Lg, Hermine -
Ach hab ich jetzt Hunger
-
Wir können uns auch immer nicht entscheiden, deshalb machen wir dann ganz viele Kleinigkeiten:
Oliven, Baguette, Weintrauben, Minipizzen, Gemüse, andere Antipasti, ein kleiner Salat, Grissini, was zum Dippen und natürlich eine schöne Flasche Wein....
Das eignet sich auch hervorragend für eine Art Picknick im Wohnzimmer (wenn schon nicht vor dem Kamin, dann vor dem Heizkörper )
Viel Spaß!
Anika
-
Zitat
strelizie schrieb am 28.09.2005 20:41:
Als Nachtisch fällt mir kalorienarm und relativ gesund ganz spontan folgendes ein: für jeden eine Kiwi aufschneiden, Himbeeren (jetzt natürlich tiefgefrorene) pürieren (evt. ein Schüßchen Himbeergeist zugeben) und Mango (frisch oder aus der Dose) ebenfalls pürieren. Kiwi mit den beiden Soßen dekorativ auf einem Teller verteilen, bißchen Puderzucker drum, vielleicht ein Tupferle Sahne (und ein Herzkekschen?)Ok, dann noch mein Nachtisch, auch mit gefrorenen Himbeern aber wie gesagt mit der ein oder anderen Kalorie (wird die Mehrzahl so geschrieben?? ) - vielleicht für eine andere Gelegenheit
~ eine Packung gefrorener Himbeeren
~ eine Packung Baisser
~ halb aufgeschlagene SahneAlles in einer großen Schüssel aufschichten, zuerst Baisser (etwas zerbröselt), dann die gefrorenen Himbeeren und dann die Sahne. Das Ganze noch einmal wiederholen. Ab in den Kühlschrank für 2 Stunden, dann sind die Himbeeren schön angetaut, die Sahne dafür etwa angefroren und alles zusammen ist in den Baisser gezogen.
Das Zeug schmeckt einfach nur *mmhhhhmmmmm*
Petra
-
Hallo,
für den Nachtisch hab ich ein ähnliches Rezept wie Petra:
Tiefgefrorenen Himbeeren in eine flache Schale (Auflaufform), darüber ein Gemisch aus geschlagener Sahne mit Vanillezucker (den teureren von Oetker) und Joghurt 1:1. Darüber kommt brauner Rohrzucker, sodass die weiße Masse gleichmäßig mit Zucker bestreut ist. Schnell gemacht und superlecker.
Aber Petra, dein Rezept probier ich auch mal. (Hüftgold - egal)
Nordlicht -
Hallo Petra und Nordlicht,
eure Rezepte hören sich auch verlockend an, aber
doch sehr "Hüftgold- anziehend". Die heb ich mir für später mal auf!
Liebe Grüße,
Hermine -
So,
mein Menü sah abgeändert folgendermaßen aus (falls es jemand nachkochen möchte, hat nicht lang gedauert und war sehr einfach)- Vorspeise: zwei in Scheiben geschnittene Brötchen, bestrichen mit Frischkäse, Kräuterbutter, Zigeunersalat und Leberpastete- als Auflage Putenaufschnitt, Räucherlachs garniert mit Zitrone, Sahnemeerettich und Petersilie, auf die Wurst kam Petersilie oder Gürkchen als Fächer aufgeschnitten.
- Hauptspeise:
Putenmedaillons mit Kartoffelgratin, dazu ein Ruccolasalat mit gerösteten Sonnenblumen und Kürbiskernen und ein Esslöffel geriebener Parmesan in einer Himbeeressig- Walnussöl-Vinaigrette.- Nachspeise:
Strelizies Nachtisch abgewandelt:
Nektarinen mit etwas Zitronensaft und Zucker püriert, Himbeeren mit ein bisschen Crème legère, in zwei Streifen auf den Teller, darauf abwechselnd in Scheiben Kiwi und Ananas- oben auf ein Sahnetupfer und rundherum Puderzucker.
Als Getränk zum Nachtisch: Champagner (war noch von Weihnachten übrig)
War ein voller Erfolg -
LECKER!!!
Werbung