Aufgaben der PISA Studie

• Schade, dass du jetzt nicht weiter inhaltlich geantwortet hast. Die Lehrer der Sek.I können das ja in einigen Bereichen nicht mehr beeinflussen. Zum Beispiel das dreigliedrige Schulsystem. Klar gibt es immer Ausnahmelehrer, die das alles verwirklichen, was man sich wünscht. Aber wir haben gerade von Deutschland zukunft gesprochen und nicht von einer Hand Kinder.

LG Anja.

• ich fand den beiträgen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

in nrw wird die grundschule gerade "umgestellt" und ich bin mitten drin.
    ich sehe es als ebenfalls nötig an, dinge zu verändern. da besteht m.e. kein diskussionsbedarf.

mein letzter beitrag bezieht sich auf dein zitat, dass die sek-lehrer die arbeit von uns gs'lern u.a. durch arbeitsformen "kaputt machen". natürlich hoffe ich, dass meine (auch andere, also "deutschlands zukunft"..) schüler bei lehrern landen, die in den punkten in denen sie etwas beeinflussen/bestimmen können auch im sinne der kinder handeln. solche lehrer sehe ich hier in diesem forum.
    für mich war das ein inhaltlicher beitrag.

sabi :)

• Achso, man konnte deine Zustimmung zum Rest nicht herauslesen. :) Die Arbeitsformen waren ja nur ein Beispiel. Das Trennen der Naturwissenschaften ist ein Anderes.

Liebe Grüße Anja. :)

• "Ohrfeige für Österreichs Bildung: Sogar Deutschland liegt in PISA-Studie vor uns! " (www.news.at)

Das ist allerdings wirklich arg...;-))
    LG in den Norden!
    inschra

Werbung