Hallo!
Das paßt hier zwar nicht so richtig rein, aber ich hab mal eine Frage zu Gehaltsbögen nach BAT-O.
Ich habe vor den Sommerferien mit 22/28 Stunden in Vergütungsgruppe III Stufe 25 gearbeitet. Da war ich noch 26 Jahre alt und alles hat genau gestimmt.
Jetzt arbeite ich seit 1. August wieder an einer Schule und bis zum Änderungsvertrag hat man mir einen Gehaltsbogen geschickt, der erstmal 22 Stunden aufweist (genau Stundenzahl erfolgt dann später) in Vergütungsgruppe III Stufe 27 mit Zusatz "abgesenkte Lebensaltersstufe".
(Eine Freundin ist gerade 30 geworden und hat bei sich stehen Stufe 29, abgesenkte Lebensaltersstufe.)
Kann mir jemand erläutern, was dieses bedeutet, denn wenn ich nun nach Vergütungstabelle meine Grundvergütung auf die Stunden bezogen ausrechne, stimmt es nicht mit der Grundvergütung überein, die mit auf dem Gehaltsbogen ausgewiesen wird. Das gleiche bei der Freundin.
Zwei andere Freundinnen, die noch 26 sind und in Stufe 25 arbeiten, haben den Zusatz nicht stehen und bei ihnen stimmt die Grundvergütung auch genau.
Insofern muß die Unstimmigkeit zwischen Tabelle und Grundvergütung mit dieser "abgesenkten Lebensaltersstufe" zu tun haben, aber ich finde nirgends einen Hinweis, was dies bedeutet!
Bin wirklich sehr verwirrt und bräuchte Hinweise dazu!
Liebe Grüße
Nell