ich wechsle jetzt nach den sommerferien die schule und meine neue scheint irgendwie extrem unorganisiert zu sein. deshalb würde mich mal interessieren, ob das andererorts auch so ist (von meiner alten kannte ich das gar nicht und die war genauso überdimensioniert groß).
montag ist schulbeginn, man kann mir bis heute nicht sagen, wo ich genau eingesetzt werde, was bei berufsschulen etwas kritisch ist, da ja der spielraum enorm groß ist.
die eine oder andere klasse konnte man mir nennen. jedoch weiß niemand, wer da vorher unterrichtet hat, d.h. ich weiß gar nicht welche bücher da verwendet werden.
es gibt arbeitspläne für meine fächer, die frage war nur: wo könnte man die finden?
ich persönlich hasse es so ins kalte wasser geworfen zu werden und mir von einem auf den anderen tag was aus den ärmeln zu ziehen udn mich in ganz fremde dinge auf die schnelle oberflächlich einzuarbeiten. für mich ist es bei wenig berufserfahrung schon ein unterschied, ob ich bäcker oder mechatroniker oder bürokaufleute unterrichte. seh ich das alles zu eng? wie kann man sich da die notwendige gelassenheit antrainieren?