Schule wollte mich nicht mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,
    ich war jetzt eine Woche in Urlaub und lese grade hinterher.
    Noch vor den Ferien hab ich einen Aushilfsvertrag unterschrieben, weil meine bisherige Schule keine Stunden mehr für mich bekommen hat.
    Jetzt stöbere ich gerade im Stellenforum herum und was seh ich? Ausgerechnet "mein" Gymnasium sucht jemand mit Französisch in Vollzeit, obwohl es bei mir noch geheißen hatte: "Tut uns Leid, für Deutsch könnten wir Sie gut gebrauchen, aber in Französisch ist der Bedarf voll abgedeckt und deshalb können wir Sie nicht länger beschäftigen."
    Ich hab mich in dieser Schule voll engagiert, war stellvertretende Klassenleiterin in zwei Klassen, hab einige Projekte organisiert usw. Und jetzt fühl ich mich total "abgesägt." Daran ändert nicht mal, dass ich einen neuen Vertrag an einer anderen Schule unterschrieben habe.
    Frustriert, Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Hi Hermine,


    ich würde da auf jeden Fall mal nachhaken, was da gelaufen ist. Sei es bei befreundeten Kollegen oder zur Not auch bei der Schulleitung selber. So kann man einfach nicht miteinander umgehen!!! Wenn sie dich aus welchen Gründen auch immer nicht einstellen wollen, dann sollten sie dir das wenigstens sagen!
    Und: nicht unterkriegen lassen!!! Wer weiß, weswegen das wieder so gelaufen ist...vielleicht ist die Stelle schon "unter der Hand" vergeben und dir wurde deswegen gesagt es sei kein Bedarf mehr...


    LG,S.

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

  • Hallo Hermine,
    das ist ja echt ein starkes Stück! Ich kann mich Santiaguino nur anschließen, es ist stark anzunehmen, daß die Stelle bereits vergeben ist. Habe eben aus Langeweile ein wenig in den Stellenangeboten meines Bundeslandes geblättert und eine ausgeschriebene Stelle gesehen, für die jetzt erst Ende der Bewerbungsfrist ist, für die eine Bekannte aber schon seit einigen Monaten die Zusage hat. So was Ähnliches vermute ich in Deinem Fall.
    Ich hoffe, daß Du Deine Enttäuschung recht bald überwindest, es lag sicher nicht an Dir.


    Liebe Grüße
    ML

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

Werbung