Klassenzimmer

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke in vielen Kinderzimmern ist es "überladener" :D


    Vielleicht wären ein paar bessere Abtrennmöglichkeiten (Vorhänge?) ganz sinnvoll, aber ansonsten sieht ja alles recht ordentlich aus. Wandschmuck ist auch nicht übertrieben vorhanden.


    Was ich nicht gut finde ist, dass es keine "richtige" Tafel mehr gibt. Wir haben diese Dinger auch an der Uni und ich finde, dass es sich richtig sch...lecht darauf schreiben lässt.


    Gruß leppy

    • Offizieller Beitrag

    Der Vorteil dieser Tafel ist, dass dieser furchtbare Kreidestaub wegfällt. Trotzdem steht mir dort zu viel offen herum. Das lenkt die Kinder doch ab. Ich konzentriere meine Ausstellungsfläche für aktuelle Themen auf zwei Fensterbänke und einen Tisch. Der Rest ist in Schränken und Regalen verstaut bzw. bei mir zu Hause.


    strucki

  • Hm, überladen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Obwohl lauter 'Systeme' rumstehen, sieht es unheimlich unstrukturiert aus. Weil irgendwie nix zusammenpasst. Wenn ich mir dann auch noch das ganze Zeug der Kinder dazu vorstelle, wäre es für meine Begriffe unordentlich.


    Man könnte sicher weit mehr aus der Klasse machen - z.B. an den Wänden links und rechts vom Fenster viel höhere Regale, damit nicht einfach nur alles so aufeinandergestapelt ist.


    Ich kämpfe auch ständig um bessere Gestaltungsmöglichkeiten in meiner Klasse - da gibt es auch nix Einheitliches, jedes Regal von einem anderen Hersteller, aber DAGEGEN sieht's bei mir ja richtig gediegen aus ;) .

Werbung