Dienststelle?

  • Hallo!


    Sitze gerade über dem ganzen Papierkram und habe mal wieder das Gefühl, nichts zu wissen... :O
    Wer ist denn bitte meine Einstellungsdienststelle? Die Bezirksregierung? Das Schulamt? Oder gar die Schule?
    Und wer ist eigentlich meine Dienststelle im Allgemeinen? Schule? Bezirksregierung? HILFE!!!
    Und noch etwas: Wenn ich als angestellte Lehrerin gearbeitet habe, war das dann ein Dienstverhältnis oder ein Arbeitsverhältnis?
    Wäre dankbar, wenn mir jemand Licht ins Chaos bringen würde... -die zuständigen "Telefonistinnen" erreiche ich nicht mehr und ich würde den Kram gerne noch heute absenden...
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Ich "antworte" mir mal einfach selbst:
    Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, aber ich habe jetzt einfach als Einstellungsdienststelle die Bezirksregierung eingesetzt.
    Und hinsichtlich meiner zweiten Frage: nachdem ich ja in dem Formular sowieso schon x-mal angegeben habe als was ich wo und wie lange gearbeitet habe, habe ich in die Kästchen von Dienstverhältnis und Arbeitsverhältnis Fragezeichen gemalt. Soll der Sachbearbeiter sich damit rumschlagen - der muss es ja wissen.
    Leicht angenervt
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo Ronja, also soweit ich weiß, ist die Einstellungsbehörde doch das Schulamt? Und als Angestellte bist du in einem Arbeitsverhältnis; erst wenn du verbeamtet bist (auf Probe, Lebenszeit oder wie auch immer) oder Anwärter, dann ist das ein Dienstverhältnis. So hab ich das jedenfalls immer ausgefüllt... Beschwert hat sich jedenfalls noch keiner... Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Jule

Werbung