4-zahliges Schloss

• Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes kleines Problem: will nächste Woche bei meinen 2. UB das Thema Kmbinatorik machen (4 Sj.) wollte das Kinder eine Kombination von einem 4-zahligem Schloss knacken. Es hat sich jedoch rausgestellt, dass alle kleine schlösser die ich habe dreizahlig sind und die Koffer ( auf diese Idee bin auch schon gekommen, statt truhe mit Schloß einen Koffer zu nehmen) ebenfalls.
    Fällt Euch noch etwas ein? Gibt es überhaupt 4-zahlige Schlösser? Wie teuer sind sie und wo bekomme ich sie her?
    Ich hatte die Stunde schon geplant, ich will nicht dass es an so etwas scheitert.
    HIIIIIIIIILLLLLLFFFEEEEEE!!
    Gruß, maya :(

• Ich habe auch mal ein UB dazu gemacht und stand vor dem gleichen Problem. Ein 4-zahliges Schloss habe ich für ca. 10 Euro in einem Baumarkt gefunden. Allerdings war es dann größer als die 3-zahligen und zu dick für die Truhe. Also musste dann eine größere Truhe her.... Der ganze Aufwand hat sich aber gelohnt. Für die Schüler war es superspannend, das Schloss zu knacken. :)

• hallo maya :)

die idee mit der truhe und dem schloss find ich ganz toll!
    bei meinem ub zum thema kombinatorik fiel mir nichts besseres ein als fußballtrikots.. aber die klasse war sehr sportbegeistert.. :D

versuch wie silja rät eines im baumarkt aufzutreiben, ansonsten versuch ein 4stelliges fahrradschloss zu bekommen und fummel das irgendwie an die truhe :confused:, denn die gibts sicher.

viel erfolg für den besuch,
    sabi :)

• Das mit dem 4stelligen Schloss finde ich eine tolle Idee, mir ist nur eine stunde mit verschiedenen nahtrungsmittel eingefallen ....
    wie ist es denn gelaufen???
    würdest du mir evtl. deinen stundenaufbau verraten??

Werbung