Hallo ins Forum,
ich habe mal wieder *g* ein Problem.
In meinem Differenzierungskurs Polizei- und Ordnungsrecht habe ich die Schüler Fragen aufstellen lassen, die sie im Zusammenhang mit der Polizei interessieren. Diese Fragen haben wir zu Themenbereichen zusammengefasst (z.B. Fahndung - Aus/Weiterbildung bei der Polizei - Schusswaffengebrauch) und jeder Schüler sollte sich einem Themenbereich zuordnen.
Anschließend sollten die Schüler - in Gruppen oder einzeln - zum Thema recherchieren (Internet) und eine Präsentation für einen Markt der Möglichkeiten vorbereiten.
Die Recherche war rasend schnell abgeschlossen, weiter gearbeitet wurde im Unterricht nicht, auf nachfragen von mir kam dann nur, das machen wir/ich zu Hause.
O.k., die Stunde war dann auch fast zu Ende. Aber ich frage mich jetzt, was ich machen soll, wenn die SuS morgen keine Materialien mithaben, um die Präsentation vorzubereiten, sondern weiter darauf beharren, das zu Hause zu machen (warum nur?)
Muss ich das aushalten, dass es welche gibt, die nichts tun oder müssen die Schüler das aushalten, dass sie dann was anderes von mir zu tun kriegen?
Bringt doch mal Licht in mein wirres Dunkel...
Liebe Grüße
ramapas