Rückerstattung amtsärztliche Untersuchung

• Guten Morgen,

inzwischen glücklich verbeamtet flatterte mir vor einigen Tagen eine Rechnung vom Kardiologen über 300 Euro ins Haus. Als ich den Gesundheitscheck beim Gesundheitsamt über mich ergehen ließ, war man dort wegen (zum Glück harmloser!!) Herznebengeräusche misstrauisch geworden und hatte mich zum Spezialisten geschickt.

In der Einstellung war mir angekündigt worden, dass bei tatsächlicher erfolgreicher Einstellung die Kosten und Auslagen für die Gesundheitsprüfung erstattet werden. Aber wo reiche ich den Antrag ein - Bezirksregierung? Oder bleibt man auf diesen Kosten doch sitzen?
    Vom Gesundheitsamt habe ich übrigens noch keine Rechnung bekommen - wird das direkt zwischen den Behörden geregelt? Kaum vorstellbar!

...vielleicht kennt sich von euch ja jemand aus, bevor ich wieder 20 Sachbearbeiter abtelefoniere...

Unverzagte Grüße,
    JJ

• guten morgen justus,

bei mir hat die untersuchung "nur" 175 euro gekostet und ich hätte sie beim schulamt einreichen müssen.
    bin natürlich mal wieder auf den kosten sitzen geblieben, da ich in solchen dingen sehr schusselig bin...

einen sonnigen sonntag wünscht eine

grundschullehrerin

Werbung