büchermarkt oder bücherbasar

  • Wir hatten mal in meiner Ausbildungsschule einen allgemeinen Flohmarkt - ist gut angekommen, war wenig Arbeit und jeder hat porfitiert.


    Nachmittags wurden die Tische in den Klassenräumen umgestellt, jedes Kind bekam einen Tisch und konnte seine Sachen verkaufen, kaufen. Es kamen aber auch viele Mütter mit, die ihre Sachen verkauften. Am Abend musste alles, was übrig war, wieder mitgenommen werden. Im Unterricht vorher wurden Verkaufsgespräche geübt, handeln, wie geht tauschen, u.s.w..
    War eine nette Aktion.
    flip

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Ideen. Aber ich meinte etwas anderes - ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das Büchermarkt oder Bücherbasar nennt: Irgendwie stehen die Schüler an ihren Tischen, so wie an einem Messenstand. Auf den Tischen liegen Bücher, die sie anderen vorstellen wollen und Plakate zu dem Buch oder eine Inhaltsangabe. Der Sinn des Ganzen ist es, sich die Bücher vorzustellen.
    Genauer weiß ich es leider auch nicht. Es scheint aber nicht so ungewöhnlich zu sein, da ich das neulich mal öfter im Internet gefunden habe. Ich habe die Seiten heute aber leider nicht mehr wiedergefunden. Vielleicht hieß das auch irgendwie anders? ?(

Werbung