Hallo zusammen!
Ich habe morgen ein Auswahlgespräch für eine Poolstelle (mancherorts auch Feuerwehrlehrkraft genannt) beim Schulamt (neuerdings sind diese und nicht mehr die Bezirksregierung zuständig). Ich fühle mich zwar einigermaßen gut informiert über den Kreis und habe mir natürlich auch überlegt, warum ich gerade diese STelle haben will, aber so langsam macht es mich etwas nervös, dass ich so gar nicht weiß, was mich erwartet. Auswahlgespräch an Schulen sind ja mittlerweile bekannt und man weiß, wer da sitzen wird und kennt zumindest die Standardfragen, aber bei einem Auswahlgespräch im Schulamt???? Wer ist da dabei und was bitte könnten die mich so fragen???
Vielleicht gibt es hier ja zufällig jemanden, der (auch wenn das zumindest in NRW noch ganz neu ist) bereits ein Auswahlgespräch beim Schulamt (am besten natürlich ebenfalls für eine Poolstelle) mitgemacht hat und der etwas berichten kann?!
Ich würde mich sehr freuen - und wenn es interessiert, erstatte ich natürlich auch gerne Bericht. Wüsst halt nur gerne jetzt schon mal in etwa, was da auf mich zukommt....
Grüße
Ronja