Hallo,
habt ihr euch schon mal so richtig über eure Schüler geärgert - vor allem, wenn ihr sie eigentlich sehr mögt und somit auch persönlich enttäuscht und verletzt seid?
Mir ist das nämlich heute passiert: Der Kurs, den ich ab Februar übernehme und mit dem ich eigentlich sehr gut zurechtkomme, war heute so richtig "unter aller Sau" (sorry!).
Ich war heute zum ersten Mal seit längerem wieder alleine mit ihnen in der Klasse und ich habe mich zumindest zeitweise nicht für voll genommen gefühlt. Da ich dann etwas von meiner üblichen Nettigkeit (aufgrund derer ich wohl jetzt dieses kleine Autoritätsproblem habe) abgelegt habe und etwas bestimmter gegenüber den Schülern aufgetreten bin, ging es dann - aber sehr unangenehm war es schon noch.
Ich greife wirklich nicht gern hart durch, aber ich bin heute wirklich richtig enttäuscht gewesen und werde das Ganze in meiner ersten SU-Stunde im Februar thematisieren. Ich lass doch nicht den Affen mit mir machen!
Da ich mir keinesfalls die Blöße geben werde, sonderlich laut zu werden oder aus der Rolle zu fallen, werde ich (wie von meiner Mentorin empfohlen) nach jeder Stunde genau Mitarbeiten und Verhalten der SuS mit Tendenzzeichen notieren ... wenn mich dann ständig einer stört, dann gibt's eben mal 'ne 6!
Was mich besonders kränkt, ist die Tatsache, dass gerade die SuS, für die ich mich kurz vorher noch notenmäßig eingesetzt hatte, heute ganz besonders genervt haben.
Ich glaub, mein Fell muss noch ganz schön dick werden, oder?
Wie erging und ergeht es euch denn so?
Liebe Grüße,
Carla-Emilia