Word und Fußnoten

• Hallo,
    da ich gerade beim Schreiben meiner Examensarbeit bin und jetzt mal ein paar Seiten ausgedruckt habe, ist mir aufgefallen, dass man die Fußnoten noch einen halben CM nach unten rücken könnte, um PLatz zu sparen. Geht das? und wenn ja wie?

Danke
    dani

• Hallo,

ich denke das müsste funktionieren, wenn Du die Seitenränder verkleinerst...also über "Datei"/ "Seite einrichten" und dann den unteren Rand einen halben Zentimeter verkleinern - probiers mal.

Gruß sunflower

• Hallo,
    ich denke, sunflower hat Recht, so müsste es gehen. Aber probier dann erstmal vorsichtig eine Seite auszudrucken, es kann nämlich sonst passieren, dass du außerhalb des bedruckbaren Bereichs landest (hängt von deinem Drucker ab, bei älteren HP-Modellen z. B. passiert das gerne mal).
    Gruß
    Britta

• Hallo, vielleicht kannst du die Fußnoten auch noch verkleinern, d.h. kleinere Schriftgröße? Probiere auch mal eine andere SChrift aus, oder habt ihr Vorgaben? Ich habe Arial narrow in Gr. 12 genommen, ist viel kleiner als Times new roman oder Arial normal. Habe das mit meinem FL aber vorher abgesprochen zur Sicherheit.
    Gruß Nof.

Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung