Referendarin braucht Rat bezüglich Lehrertaschen...

  • Hallo allerseits,


    nach noch nicht einmal einem Jahr als Referendarin hat leider meine altgediente Schultasche schlapp gemacht und es muss eine neue her... Beim Schmökern in einschlägigen Katalogen hat mich nun echt beinahe der Schlag getroffen, als ich gesehen habe, was Lehrertaschen so kosten... 8o
    Jetzt meine Frage an die "alten Hasen" unter euch: Muss es wirklich das Modell für 220,- Euro sein oder gibt es auch billigere Taschen, in die einiges reingeht und die v. a. auch einiges aushalten??? ?(


    Liebe Grüße,
    Cloudy

  • Ich erinnere mich dunkel an einen Thread, unter dem dieses Thema schon mal gepostet wurde. Such doch mal über die forumsinterne Suchmaschine und lies dir die Diskussion darüber durch!


    Gruß Annette

  • Das Thema würde mich auch interessieren. Wollte mir nämlich eine Tasche zu Weihnachten wünschen doch zu den Preisen ist es doch schon echt dreist.
    Und per Suchmaschine habe ich nichts gefunden. Wann war denn der letzte Beitrag? Ungefähr?
    Grüße, Maya

  • Hi Cloudy,


    ich liebe meinen Rucksack, den und keinen anderen nehme ich mit in die Schule (ok, ab und zu auch einen Kuddel ;))



    Ich habe einen von eastpack, mit Lederboden, richtig stabil, da passt schon was rein.
    Aber ich kann ich auch gut auf dem Rücken tragen und habe die Hände frei, falls ich mal was zusätzlich schleppen muss.


    Da ich bisher nie eine eigene Klasse hatte, musst ich auch immer viel mit mir rumschleppen.


    Gruß


    Petra

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ich erinnere mich dunkel an einen Thread, unter dem dieses Thema schon mal gepostet wurde. Such doch mal über die forumsinterne Suchmaschine und lies dir die Diskussion darüber durch!


    Gruß Annette


    Der Thread den du meinst ist http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=102883355040


    Schau dort mal nach cloudy.


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Hallo!
    Ich habe seit gut einem Jahr eine schwarze Kunstledertasche von Samsonite. Ich hätte auch gerne echtes Leder gehabt, aber das war mir dann doch zu teuer. In die Tasche passt super-viel rein (sogar mein Seminarordner) und ich bin bisher sehr zufrieden. Ach ja, bezahlt habe ich - meine ich - so um die 70 Euro.
    LG
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo allerseits,


    habe mir die alte Diskussion angeschaut - und habe doch noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Marke Timetex und dort vor allem mit dem Taschenmodell "Maxima Trend" aus Nylon? Neige nämlich dazu jede Menge Kram mit mir rumzuschleppen und dieses Teil sieht recht groß aus...


    Grüße
    Cloudy

  • Hallo cloudy,
    ich habe einen großen schwarzen Rucksack von Bumblebee aus Nylon (kostete ca. 50 Euro). Damit bin ich sehr zufrieden, was Geräumigkeit und Übersichtlichkeit angeht. Das Material ist sehr robust und im Gegensatz zu Leder auch sehr leicht. Die Reßverschlüsse sind verdeckt, so dass Regen nur schwer in den Innenraum gelangen kann. Dennoch habe ich für schlechtes Wetter noch einen großen Rucksack von Bree (85 Euro), der absolut wasserdicht ist. Leider hat er aber nicht so viele kleine Fächer und ist von daher nicht ganz so übersichtlich, geräumig ist er aber auch. Bis jetzt musste ich noch nie etwas stehenlassen, weil es nicht in einen der Rucksäcke passte.
    Ich habe mich auch schon nach einer "Lehrertasche" umgesehen. Da gibt es ja auch große Modelle, aber so viel wie im Rucksack kann man da doch nicht unterkriegen. Und die großen sind wirklich sehr teuer. Wenn ich später Klassenlehrerin werde und einen eigenen Raum habe, in dem ich einiges lagern kann, kommt eine Tasche vielleicht in Frage. Aber zur Zeit habe ich ja immer alls dabei und dafür reicht eine Tasche einfach nicht.
    Viele Grüße
    ohlin

  • Zitat

    zur Zeit habe ich ja immer alls dabei und dafür reicht eine Tasche einfach nicht.


    Da widerspreche ich jetzt einfach mal: ich muss auch immer alles mitschleppen und meine Tasche packt das durchaus - allerdings zusätzlich zu meinem ganzen Kram nur einen Klassensatz Hefte. Wenn es dann mehr wird, nehme ich noch einen Baumwollbeutel. Aber ich denke, in einen Rucksack würde ich auf keinen Fall mehr reinbekommen. Tipp: zum Taschenkauf einen großen Ordner mitnehmen und ausprobieren, ob sich die Tasche noch gut schließen lässt.
    Zu Nylon: ich persönlich habe das Problem, dass meine Tasche immer irgendwo rumsteht und meine Nylontasche, die ich zuerst hatte, hat Kreidestaub irgendwie magisch angezogen. Außerdem lässt sich das Zeug von so einer Tasche nicht so einfach entfernen wie von einer glatten Oberfläche. Deshalb musste es für mich jetzt eine glatte Oberfläche wie Leder oder eben Kunstleder sein. Da muss sich allerdings jeder selbst fragen, wie kreidestaubgefährdet seine Tasche ist

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja ()

Werbung