Hallo,
unabhängig davon, dass ich mir sicher dieses Halbjahr zu viel zugemutet habe (Vertretungsunterricht etc.), gehe ich auch emotional am Stock (davon ab bin ich auch zeitweilig echt nicht mehr zu klaren Gedanken fähig (letztlich der fette Rechtschreibfehler an der Tafel im Deutsch GK und heute eine Rewe-Arbeit mit drei Fehlern meinerseits...)).
Mein größtes Problem: Ich bekomme schwer Abstand (kann schwer abschalten, habe ich früher nie gehabt) Nebenbei... diese Schneeflocken hier schaffen mich jetzt auch...und wenn ich im Radio noch einmal "Last Christmas" höre,...
Ich bin zudem ein recht offener Mensch und der bin ich auch in der Klasse, besonders bei Klassen, die ich oft habe (also meine Klasse z. B.) habe ich das Gefühl, dass ich die Schüler (zumindest einzelne) doch zu nah an mich heran lasse...
Was haltet ihr eigentlich von Supervision und kennt jemand dafür einen geeigneten Menschen ("Therapeuten"?) in der Nähe des Ruhrgebiets oder des Münsterlandes...
Ich muss wohl noch viel lernen, damit ich an dem Beruf (den ich wirklich gern mache...) nicht kaputt gehe...
Grüße,
Birgit (etwas wirr:-)