schon mal vergessen, dass ihr Unterricht hattet?
Unserer Lateinlehrerin ist das neulich passiert. Wir sitzen im Lateinraum und warten und warten... Sie kommt nicht, schon 15 Minuten zu spät. Sonst ist die immer pünktlich mit dem Klingeln da. Schließlich ist dann einer zum Lehrerzimmer gegangen, da war sie nicht. In der Turnhalle war zu der Zeit Fußballtunier der Sek 1, da war sie auch nicht. Niemand wusste, wo sie steckt. Im Sekreteriat sagte man uns, sie müsste eigentlich da sein. Nach 30 Minuten war uns das Warten zu blöd und wir haben uns in die Pausenhalle gesetzt. Kurz vor Stundenende kam die Lateinlehrerin dann zur Tür herein und grinste uns breit an. Wir fragten sie dann, wo sie denn gewesen sei und sie antwortete immer noch grinsend, dass sie ganz vergessen hätte, dass wir jetzt erst die dritte Stunde haben und sie eben auf dem Markt einkaufen war. In der nächsten Lateinstunde kam sie dann noch mal darauf zurück und versuchte, uns alles zu erklären. "Ja, ich hatte ganz gute Laune, meine 10. Klasse hatte eben beim Fußballtunier den ersten Platz gemacht und ich hatte noch das 'We are the Champions' vom Schulkonzert im Ohr und dachte einfach, es wäre schon die 4. Stunde und ich hab in der 4. immer eine Freistunde..." Also das macht mir Sorgen. Ok, ich kann sie nicht besonders gut leiden (beruht wohl auf Gegenseitigkeit), aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie sich ein wenig zu viel zumutet. Zwei kleine Kinder, eine halbe Stelle, aber einen Deutsch-LK, einen Latein-Anfängerkurs in 11, Klassenlehrerin in einer 10, dann unseren jahrgangsübergreifenden Prüfungskurs 12/13. Wir haben jetzt vor 6 Wochen Klausur geschrieben und sie immer noch nicht wieder... *seufz*
Was sollen wir tun?
Hilflose Grüße aus dem Facharbeits- und Grippesumpf
Maren