hallo,
ich habe folgendes Problem:
in unserem 6-Familien-Haus wohnt - leider über mir - seit kurzem eine Familie , sagen wir mal vorsichtig, mit Schwierigkeiten in der sozialen Anpassung, so lärmen die Familienmitglieder auch während der Ruhepausen, gemeinschaftliche Putzaufgaben werden nicht wahrgenommen, auf der Treppe wird man angerempelt und ähnliche Scherzekes ....
Obwohl es kein Sozialer Wohnungsbau ist, zahlt das Sozialamt die Miete und auch schon die Provision für den Makler (der Maklervertrag war bereits fast ausgelaufen, da zauberte eine der Mitarbeiterinnen des Maklerbüros diese ihr bekannte Familie aus dem Ärmel und Makler und Vermieter waren zufrieden ).
Gespräche mit den Leuten selbst, dann mit dem Hausbesitzer brachten kein Ergebnis, ebensowenig ein Brief an diesen.
Mittlerweile hat das Lärmen ein wenig nachgelassen, aber da die Decke sehr dünn ist, höre ich denn nun nicht mehr extremen, aber dennoch nervenden Lärm als Erster und of auch als Einziger, so dass die anderen Mieter sich zurzeit nicht mehr sooo aktu belästigt fühlen wie am Anfang.
Jetzt meine Frage: ist nicht juristisch gesehen das Sozialamt der Mieter der Wohnung? Und ließe sich in diese Richtung hin vielleicht etwas unternehmen?
mfg
der unbekannte Lehrer