Hallo ihr Lieben,
habe mich etwas zurückgezogen, weil sich die ersten beiden Wochen bereits als nicht so lustig erwiesen haben. Ich habe das Gefühl, dass nach einer Woche schon alle Limits erreicht sind. Kampf an allen Fronten, Stress mit einem Team, Vertretungsregelungen sind noch schwieriger geworden (ich habe einige Fortbildungen, also kein Privatvergnügen, aber es darf kein Unterricht mehr ausfallen, also ziehe ich vor, hole nach, suche nach großen Aufgaben, um die vertretenden Kollegen zu bestücken), dann noch die Sache mit dem Kollegen , die Zusammenarbeit ist auch nicht einfacher geworden, Absprachen mit anderen Kollegen klappen nicht, alle überarbeitet, genervt, jeder schiebt die Arbeit auf den Nächsten, gestern von 8.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Schule, abends noch Teamsitzung....
Heute bin ich in meiner neuen Klasse quasi ausgeflippt, nur, weil sie erst das Klassenbuch verklüngelt und dann auf meinen Stuhl ein paar Reißzwecken gelegt hatten. Ist doch sonst nicht meine Art.....hab mich zwar entschuldigt, aber es missfällt mir, dass ich so fertig, genervt, aggressiv bin. Freitag habe ich ein paar Stunden!! geheult, weil ich so am Ende war....
Wie schafft man den Job zig Jahre?
Grüße
Birgit