Hallo, ihr Lieben,
ich wühle mich gerade durch den Papierwust *bäh*, verursacht durch meine erste Vertretungsstelle (Juchhu!) ( ). Da muss ich nun allerlei mir völlig unverständliche Sachen ankreuzen oder auch nicht und entsprechende Kopien schicken oder auch nicht. Bei solchem Papierkrieg versage ich immer auf ganzer Linie.
Aber es muss halt gemacht werden und die werden sich schon melden, wenn sie noch irgendwas von mir wollen.
Aber egal: Worum's eigentlich geht: Es gibt einige Sachen, die ich immer öfter mal höre und nichts genaueres drüber weiß. Die hätte ich jetzt doch gerne mal irgendwie erklärt. Vielleicht isses ja doch nützlich zu wissen, ob man das Kästchen "Erklärung zum Ortszuschlag" ankreuzen sollte oder lieber nicht.
Von diesem ominösen Ortszuschlag habe ich zumindest schon mal mitgekriegt, dass das überhaupt nix damit zu tun, an welchem Ort man sich befindet, aber womit hat es denn nun eigentlich zu tun???
Eine andere Sache (hab ich zwar immer gekriegt, aber eigentlich auch nie verstanden, warum): Was sind vermögenswirksame Leistungen? Warum schenken mir die da einfach Geld?? Hat das vielleicht allmählich nicht doch mal einen Haken? Oder soll ich ruhig weiter brav das Kästchen "Antrag auf Zahlung vermögenswirksamer Leistungen" ankreuzen? (Oje, vermutlich wollen die dann auch nochmal so'n bescheuerten Antrag von mir. Muss ich wieder irgendwoher organisieren. Und das war schon das letzte Mal so'n Problem... )
Und zu guter Letzt würde mich nun auch noch folgendes interessieren: Ich werde ja nun nach BAT II a bezahlt. Was heißt das denn in der Sprache meines Kontos?? Weiß es jemand so? Kennt jemand irgendwelche schlauen Tabellen im Netz?
sich tapfer weiter durchwühlend durch Befreiungsbeschlüsse, Versicherungspflichten und -freiheiten, grüne Karten, BfAs, Vermögungsbildungen und derlei mehr,
Mia *ächz*
<br>