Wer hat Erfahrung, wie groß das ÜBergewicht sein darf, um verbeamtet zu werden? <br>
-
-
Genau weiß ich das nicht, hab aber beim Gesundheitsamt gesagt bekommen, dass es eventuell Schwierigkeiten geben kann. Ich habe das gleiche auch schon von Bekannten gehört, die wesentlich schlanker sind als ich. Ich hatte damals aber eine sehr nette Ärztin beim Gesundheitsamt die beide Augen zugedrückt hat und im Bezug auf mein Körpergewicht nur muskulös angekreuzt hat. Aber sie hat mich da schon drauf hingewiesen, dass ich dringend was tun müsste. Ich hatte damals etwa einen BMI von 29, was der Grenzwert zwischen leichtem/mäßigem Übergewicht und deutlichem Übergewicht ist.
Deinen BMI kannst du hier ausrechnen:http://www-x.nzz.ch/nzz-bin/showbmi
Gruß, Barbara
<br><br><br> -
Hallo Barbara
Danke für die ANtwort. Du sollest was tun, heißt das, du solltest dann noch mal zu einer KOntrolluntersuchung ob du abgenommen hast oder so?
Gruß Waschi<br> -
Hi!
Nein, das hat keiner so gesagt. Was tun hieß in dem Fall abnehmen (hab ich schon *ganz stolz bin*)
Wenn meine Informationen richtig sind muss man vor der wirklichen Verbeamtung aber sowieso noch einmal zum Gesundheitsamt. Bin mir da aber überhaupt nicht sicher, soweit bin ich noch nichtGruß Barbara<br>
-
Habe immer wieder den BMI Index von 30 nennen hören, aber auch Leute, die nach energischen Debatten noch mit 34 eingestellt worden sind. Hm... jetzt wäre die anonyme Identität sehr fein, trotzdem einfach mal fragen:
Da das Problem auch auf der anderen Liste auftaucht, scheint es (ausser mir) doch eine Menge Leute zu geben, die sich damit herumschlagen. Wer hält etwas von einer konzertierten Untergruppe (hier oder evt. sogar als Yahoo-Mailingliste) zum Thema - kann Kuschelecke für Verarbeitung dummer Schüler/Kollegenkommentare sein, kann Infoaustausch sein, wenn jemand Lust hat, auch Diätgruppe à la "wir hungern uns gemeinsam durch die Pausen" und, und, und. Jemand interessiert?
Wolkenstein<br>
-
Hallo Wolkestein, das halte ich für eine sehr gute Idee!
Jule<br>
-
hallo Wolkenstein
Die Idee ist wirklich super, kann ich nur bestätigen!
Gruß Waschi<br> -
Ich halte das auch für eine gute Idee.
Gruß, Barbara<br>
-
Zitat
Wer hält etwas von einer konzertierten Untergruppe (hier oder evt. sogar als Yahoo-Mailingliste) zum Thema
Ich muß ehrlich gestehen:
Ich habe nicht so ganz verstanden, was du meinstIch schäme mich ja. Aber könntest das vielleicht nochmal genauer beschreiben.
Ich als Diktator (wie ich schon von Justus Jonas bezeichnet wurde ), muss ja wissen, wie ich das unterstützen kann - wo doch schon soviel postivie Resonanz kamStefan<br>
-
Zitat
Ich muß ehrlich gestehen:
Ich habe nicht so ganz verstanden, was du meinstN'Abend Stefan.
die Überlegung wäre, das Thema "Rund ins Ref" als festen Unterpunkt aufzunehmen respektive den Forumsmacher so lange zu beflirten, bis er uns sogar auf die Hauptunterteilungsseite läßt, und ansonsten eine Leidensgemeinschaft zu gründen, die gleichermaßen Leidensgeschichten und rechtliche Tipps austauscht. Ist im Moment mehr so eine Schnapsidee (na ja, eine Flasche Wein), läuft aber letzen Endes schon auf eine 'Gemeinsam sind wir stark' UNtergruppe hinaus. Lass mich morgen noch denken und die Möglichkeiten bei Yahoo-Gruppen erkunden, dann reden wir noch mal drüber...
Etwas geschafft,
WolkensteinPS: Dem allgemeinen Lob schliesse ich mich natürlich an...<br>
-
Zitat
Die Adresse ist leider nicht so gut, da sie bei der Berechnung weder Geschlecht noch Alter berücksichtigt.
2 weitere Adressen (mit Angabe wie übergewichtig):
http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm
http://www.brigitte.de/diaet/schlank_bleiben/bmi/Infos, wie diese Daten mit einfließen findest du bei Surfmed
Stefan<br>
-
Forum Gott aber schnell mit Infos!
Danke für die Unterstützung, ich schließe vorsichtig daraus, dass Du einer solchen Abzweigung nicht bageneigt bist. Bin im Moment etwas in Hektik, will mich aber nächste Woche drum kümmern und das Ganze etwas genauer durchdenken... bekakeln wir das nochmal, vielleicht im Chat oder so?
Erfreut,
Wolkenstein<br> -
Kein Problem. Du kannst dich aber auch per EMail oder PN an mich wenden, wenn wir uns mal nicht treffen.
Stefan<br>
Werbung