Hallo!
Ich habe schon gesucht, aber noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden.
Wie wäre es, wenn wir hier (gute) englische picture books sammeln würden, mit Bezug auf die Themen, zu denen man sie lesen kann? Da ich selber noch nicht so viele Bücher habe, finde ich es immer so schwierig, zu einem Thema ein passendes Buch zu finden. Es muss ja nicht immer eines sein, aber es ist so schön und macht den Kindern so Spaß. Und bevor ich mir einfach irgendwas kaufe (habe auch noch nicht so den Blick für Schwierigkeitsgrad etc.), sind Empfehlungen ja immer nicht schlecht.
Also, ich habe hier rumliegen:
* "Froggy gets dressed" (Jonathan London) -> Klamotten (recht einfach, die Kinder fanden es aber auch in der 4. total süß)
* "Snore" (Michael Rosen & Jonathan Langley) -> Bauernhoftiere
* "Jasper's beanstalk" (Nick Butterworth & Mick Inkpen) -> Wochentage
Sehr schön, aber ich weiß nicht so genau, zu welchem Thema es wirklich passt (werde es wohl nach den wild animals lesen):
* "Five little monkeys sitting in a tree" (Eileen Christelow) -> 5 Affenkinder sitzen in einem Baum und ärgern Mr. Crocodile ("Can't catch me!") -> er schnappt und immer 1 Affenkind verschwindet -> am Ende tauchen sie alle versteckt im Baum wieder auf, werden von Mama geschimpft und es gibt ein gutes Picknick
Vielleicht mag ja noch jemand etwas über die Bücher schreiben, die er/sie im Englischunterricht einsetzt?! Ich würde mich freuen!
Liebe Grüße
Biene Maja