Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem und zwar vertrete ich zur Zeit in einer vierten Klasse und die erkrankte Lehrerin hat für diese Woche folgendes ins Klassenbuch geschrieben:
"Wichtige RS-Regeln anhand von Spontandiktaten"...
Nun "muss" ich das natürlich machen... Was Spontandiktate sind, ist mir klar. Aber wie daran wichtige RS-Regeln thematisieren?
Habt ihr so etwas schon einmal gemacht und könntet mir einen Tipp zur Umsetzung geben?
Meine Idee ist zur Zeit: Ein Spontandiktat schreiben, einige Wörter herausgreifen, an Tafel schreiben und erklären lassen, wie es geschrieben wird...
Allerdings: Welche Wörter nimmt man da sinnigerweise? Und wie geht man das ganze an? Erinnert mich an den "harten Brocken", allerdings ist dies eine verschwommene Erinnerung, wie ging das noch mal?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
liebe Grüße
Elaine