Hallo ihr!
Wir hatten diese Woche Elterngespräche und ich habe ein kleines Problem mit einem Schüler in meiner Klasse. Er ist sehr faul und teilweise überhaupt nicht für irgendetwas zu motivieren. Anfangs gab es riesen Probleme mit den Hausaufgaben (Zoff mit der Mutter), aber das hat sich jetzt gebessert.
Er hat noch ein paar Schwierigkeiten in Deutsch, Laute zu hören und zu diskriminieren.
Ich hab der Mutter dann geraten, weil er ja so schwer zu motivieren ist und das alles nicht ins stupide lernen verfällt, ein paar Spiele dazu zu kaufen. Von Ravensburger gibt es ja welche, bei denen man den Anlaut zu einem Bild finden muss.
Mir kam dann die Idee, ob die Mutter sich nicht ein Lernspiel kaufen möchte. Eigentlich bin ich ja nicht so für den PC, aber in diesem Fall, wäre es gar nicht schlecht, da das natürlich auch Spaß macht.
Leider hab ich auf diesem Sektor überhaupt keine Ahnung, was gut ist und was nicht. Vielleicht hat ja von euch jemand schon Erfahrungen mit einer Lernsoftware für die erste Klasse im Beereich Deutsch gemacht.
Ich wäre für Hilfe und Tipps wirklich dankbar!
Grüßle
Tiggy